Das Händeschütteln - aus der spirituellen Perspektive

Das Händeschütteln, oder auch "die Hand geben" ist in unserer Gesellschaft ein vertrautes Ritual. Es passiert ganz selbstverständlich und beiläufig. Die meisten von uns denken sich gar nicht viel dabei. Kinder sind da anders. Ganz viele möchten manchen Menschen die Hand nicht geben, was dann als schüchtern oder unfreundlich gesehen wird. Doch Kinder sind sehr sensitiv, sie spüren, dass sie sich über das Händeschütteln mit der Energie und allen Programmen des Gegenübers verbinden. Es geschieht ein kompletter Daten- und Energieaustausch. Instinktiv möchte das Kind das nicht.  Eltern haben dieses Phänomen bestimmt bei ihren Kindern beobachtet.

 

In diesem Artikel findest Du alles Wissenswerte zu diesem Thema.

 

Begegnen wir uns wieder wie Kinder am Spielplatz. Dort gibt man sich nicht förmlich die Hand, man grüßt und sieht sich aus dem Herzen heraus, spielt miteinander und am Ende geht wieder jeder seiner Wege, ohne sich gegenseitig energetisch belastet zu haben ...